Samstag, 12. April 2014

Kinobesuch: Divergent - die Bestimmung

Hallo meine lieben Leser!

Seit Wochen freute ich mich auf den Film "Divergent - Die Bestimmung" und nun ging ich heute endlich ins Kino und schaute mir den Film mit einer Freundin an, die leider die Bücher nicht gelesen hat. Die ersten zwei Bücher verschlang ich innerhalb weniger Tage und lese momentan den dritten Band "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung".
So, nun aber zu der Verfilmung. Ich bin wirklich begeistert von dem Film! Die Schauspieler leisten tolle Arbeit und ich habe mich ein wenig in Theo James (spielt Four) verliebt. Aber bei solchen wunderschönen braunen Augen kann ich nun mal nicht anders. Auch Shailene Woodley passt meiner Meinung nach gut zu Tris. Sie wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar, doch sie hat es faust dick hinter den Ohren. Allerdings habe ich mir Eric total anders vorgestellt und war recht überrascht als ich ihn auf der Leinwand sah.

Eine meiner Lieblingsszenen ist jene, als sie mitten in den Nacht "Capture The Flag" spielen. Auch als Tris an diesem Seil hinunter düst und über die Stadt hinweg "fliegt" finde ich eine wunderschöne Szene und ich beneidete Tris in diesem Moment. Das Ende des Filmes fand ich wirklich gut gelungen, zu viel will ich natürlich nicht verraten, aber obwohl ich wusste was geschehen würde, war ich trotzdem überrascht. Eine oder zwei Tränen konnte ich mir wirklich nicht verkneifen, aber ich musste auch einige Male auflachen. Die Angstlandschaften fand ich ebenfalls toll umgesetzt und man merkte, wie furchteinflössend es sein kann.
Natürlich kann man unmöglich jedes kleine Detail eines Buches verfilmen. Allerdings fand ich es wenig merkwürdig, dass Edward lediglich einmal erwähnt wurde und so die Auseinandersetzung mit Peter ausblieb. Ich hätte gerne mehr Kämpfe zwischen den Initianten gesehen und die gefürchtete Schlucht hatte ich mir mit einem reissenden Fluss vorgestellt, stattdessen war es blos ein tiefer Abgrund.
Die Filmmusik passt immer perfekt zu der jeweiligen Situation und so wird alles gleich noch viel spannender und dramatischer.

Alles in allem fand ich den Film wirklich super und bin total begeistert! Am liebsten würde ich gleich wieder ins Kino rennen und mir den Film erneut anschauen. Meine Kinobegleitung fand den Film ebenfalls gut, doch ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, doch dafür heulte das Mädchen das neben mir im Kino sass umso mehr. 

Also liebe Leute, macht euch auf den Weg ins Kino und schaut euch "Divergent - die Bestimmung" an! Falls ihr meine Buchrezension zu "Die Bestimmung" lesen wollt, klickt einfach hier und lest es euch durch :)

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen