Sonntag, 22. Juni 2014

Selection - Die Elite von Kiera Cass


Klappentext

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen, sind nur noch sechs übrig. America ist eine von ihnen und sie steht vor einer schweren Entscheidung: Gehört ihr Herz immer noch ihrer grosser Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante Prinz hineingeschlichen?







Informationen

Autor: Kiera Cass
Verlag: S. Fischer
Originaltitel: The Elite
Seitenanzahl: 378
Preis: 16.99 Euro (gebundene Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2014
Buchreihe: Selection
Fortsetzung: Selection -The One

Meine Meinung

Ich finde Selection eine tolle Buchreihe für zwischendurch, man liest die Bücher schnell durch und man muss nicht viel nachdenken wenn man sie liest. Allerdings hat mir das erste Buch besser gefallen als dieses hier. Obwohl es wie im ersten Band mit viel Humor geschrieben ist, gab es doch mehrere Dinge die mich am Buch störten.

Das tolle an diesem Band finde ich, dass man mehr über die Familie von Maxon erfährt. Gegen Ende des Buches werden einige Dinge über den König preisgegeben, dass er eben doch nicht so perfekt ist wie er scheint. Allerdings wirkt das auch recht aufgesetzt. Die Autorin wollte wohl der ganzen Geschichte noch mehr Spannung verleihen und schrieb dann mal soeben ein paar Rebellenangriffe hinein.

Nun habe ich aber auch gewisse Dinge zu kritisieren. Wie zum Beispiel das Ende des Buches war nun wirklich vorhersehbar. Wie so oft habe ich bemerkt, wie nervig ich solche Dreiecksbeziehungen finde. Wieso ich das Buch trotzdem lese? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. *Spoileralarm*  Kriss scheint für mich wie ein Ersatz für Marlee zu sein. Im ersten Band habe ich Kriss nie richtig bemerkt und auf einmal ist sie plötzlich freundet sich America mit ihr an. Für mich hat es wirklich den Anschein, als ob Kriss Marlee ersetzen wollte. *Spoileralarm Ende*

Bewertung

Viele Dinge wirken gezwungen und aufgesetzt, manche Dinge wiederholen sich und doch hat man Freude das Buch zu lesen. Den dritten Band werde ich mir auch kaufen und lesen, da ich trotzdem gespannt bin wie es ausgeht. Ich gebe "Selection - Die Elite" 3.5 von 5 Punkten. 

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen