Sonntag, 17. August 2014

Ausbildungsbeginn, Spiderman, Mangas & Co.



Die letzte Woche war ziemlich stressig, da ich letzten Montag meine Ausbildung begonnen habe. Ausserdem habe ich tolle neue Lieder auf meinem Handy, war zwei Tage lang krank, habe Spiderman 3 geschaut, wollte Wolverine: Weg des Kriegers schauen und habe es dann doch nicht getan und meinen ersten Manga gelesen!


Natürlich war ich vor meinem ersten Arbeitstag super nervös, ich konnte kaum schlafen und war ganz hibbelig. Doch die ganze Aufregung war völlig umsonst, meine Mitarbeiter sind sehr sympathisch und freundlich. Nach einem erfolgreichen ersten Tag, erwachte ich am nächsten Morgen gleich mit starken Bauchschmerzen. Die Grippe plagte mich zwei Tage lang, während dieser Tage ernährte ich mich hauptsächlich von Wasser, Tee, Bouillon und ein wenig Reis. Inzwischen geht es mir wieder gut und kann wieder fröhlich alles in mich hineinstopfen :)
Morgen habe ich meinen ersten Tag in der Berufsschule und ich bin wieder total nervös. Ich mache mir oft zu viele und zu dramatischen Gedanken darum. Ich werde viele neue Leute kennen lernen und hoffe doch sehr, dass es wenigsten eine Person gibt, die so ein Serien-/Filme-/Bücher Junkie ist wie ich :)

Mein erster Manga

Da ich seit ein paar Monaten total begeistert von Animes bin, nahm mich mein Freund in ein Anime/Mangaladen mit. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und kaufte mir drei Mangas (japanische Comics). Obwohl ich zuerst sehr misstrauisch war, habe ich mich in den Manga "Bibliotheca Mystica" verliebt. Es ist wahnsinnig süss gezeichnet und die Story finde ich ebenfalls interessant. Blöderweise hab ich mir nur den ersten Band gekauft, jetzt muss ich mir schleunigst die anderen auch noch holen.

Musik der Woche

Arcitc Monkeys haben ein paar wirklich gute Lieder! Ich lud mir einfach willkürlich ein paar Songs von der Band runter und seither höre ich sie rauf und runter! "Snap out of it" oder "Arabella" gehören zu meinen Lieblingslieder, obwohl ich bisher nur ein paar wenige Songs von ihnen runtergeladen habe.

Filme dieser Woche

Mit meinem Freund schaute ich alle drei Spiderman Filme und bin nicht so sehr begeistert. Der zweite Film ähnelt der Handlung her extrem dem ersten Film und im dritten Teil kommt ein Bösewicht nur ein paar Minuten im Film vor. Ich finde die Filme ganz in Ordnung, allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, sie ein weiter Mal zu schauen.
Ich liebe die X-Men Filme! Ich habe noch nicht alle Filme gesehen, da ich erst diesen Sommer begonnen habe, Marvel Filme zu schauen. Die X-Men Filme schaue ich nun einfach nacheinander und diese Woche wollte ich "Wolverine: Weg des Kriegers" schauen. Doch nach 40 Minuten brach ich ab. Was ich bisher vom Film gesehen habe, gefiel mir einfach überhaupt nicht. Vielleicht werde ich ihm noch eine 2. Chance geben, allerdings tendiere ich dazu diesen Teil einfach zu überspringen. 

Gerade weil ich letzte Woche meine Ausbildung begonnen habe und nun auch die Schule ansteht, werde ich wohl anfangs weniger Zeit zum Lesen haben, also seit ein wenig nachsichtig mit mir, falls ihr eine Weile auf meine Blogeinträge warten müsst :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, ohne grosse Aufregung
xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen