Sonntag, 3. August 2014

Blind Walk von Patricia Schröder


Klappentext

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Informationen

Autor: Patricia Schröder
Verlag: Coppenrath
Seitenanzahl: 448
Preis: 17.95 Euro (gebundene Ausgabe)
Erscheinungsdatum: Juni 2014

Eigene Meinung

Dieses Buch stach mir in einem Buchladen sofort ins Auge und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich es einfach kaufen! Der Anfang des Buches empfinde ich als recht mühsam, es dauerte ein Weile bis es mich richtig packte, doch dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen! 

Was mich am Buch faszinierte waren die Sichtweise. Man erlebt den Blind Walk sozusagen live mit, da es aus Lidas Sichtweise erzählt wird. Doch es gibt auch noch eine andere Geschichte, die anfangs nicht mit dem Blind Walk zu tun hat. Scheinbar geht es um einen Jungen, der wegen einem Unfall im Krankenhaus liegt. 

Die Schreibweise ist recht einfach, aber trotzdem schafft es Patricia Schröder grosse Spannung aufzubauen. Ich fing wie Lida an alle zu verdächtigen und misstraute jedem, ich wollte unbedingt wissen wer hinter all dem steckt. Trotzdem packte mich das Buch erst so richtig in der Hälfte des Buches, da etwas für mich völlig unerwartetes geschieht. Trotzdem waren einige Dinge  vorhersehbar, aber es blieb trotzdem spannend. 

Vom Ende des Buches bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, es ist beinahe zu kitschig und so überdachte ich meine Meinung zum Buch nochmal. Es hat einige Dinge darin, die ich nicht nachvollziehen kann. Wie schon oben erwähnt, hatte ich viel mehr Brutalität erwartet, von mir aus hätte es ein Stück brutaler sein können. 

Berwertung

Hat man sich erst ein wenig eingelesen, wird das Buch richtig spannend, ich hätte mir gerne ein anderes Ende gewünscht, also gebe ich "Blind Walk" 3.5 von 5 Punkten

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen