Sonntag, 13. September 2015

Ausflug nach Konstanz: Neuheiten im Bücherregal

Hallo miteinander!

Dieses Wochenende verbrachte ich mit meiner Schwester in Konstanz. Unser Hotel war direkt neben dem "Lago" Einkaufzentrum, was ein riesen Vorteil war. Natürlich gingen wir gleich shoppen und obwohl ich eine sehr lange Shoppingliste hatte, kaufte ich nur ein kariertes Hemd. Die Winchesters lassen grüssen.
Meine Schwester kaufte natürlich gleich das halbe Shoppingzenter leer und versuchte vergebens, mir irgendwelche Kleider und Schuhe schmackhaft zu machen. Als wir durch die Stadt spazierten, entdeckten wir einen hübschen Bücherladen mit einem Café darin. Während meine Schwester sich auf dem Sofa ausruhte, ging ich sofort auf die Jagd und wurde auch fündig. "Das geheime Vermächtnis des Pan", "Vielleicht mag ich dich morgen" und "Find me" sind nun neu in meinem Bücherregal. Ich bin sehr gespannt auf meine Neulinge, doch zuerst muss ich noch "Die Furcht des Weisen" fertig lesen. Das Buch habe ich von einem Freund ausgeliehen und es steht seit mehr als einem Jahr in meinem Regal und fängt fleissig Staub.

Wir liefen auch an einem Nanu-Nana vorbei und verliebten uns auf den ersten Blick. Der Laden hat super süsse Dekorationen und auch jede Menge tolle Geschenkideen! Ich bin nun stolze Besitzerin von neuen Flauschesocken mit Sternchen, einer Müslischale, zwei Geschenkboxen, einem Notizheft und das beste daran; die wunderschöne Bücherbox! Wie man dieses Ding richtig nennt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls sieht es wie ein altes Buch aus, doch eigentlich ist es eine Box. Irgendjemand eine Idee, was ich reintun könnte? Ich dachte an Postkarten, leider bekomme ich nur selten welche. Ich Arme. Aber ich musste diese Bücherbox einfach kaufen! Sie sieht so herrlich alt und gebraucht aus und hat Bilder von London darauf. Ausserdem passt es perfekt in mein Bücherregal.

Der lächerliche Versuch, meine Neuheiten zu fotografieren.

Heute morgen standen wir früh auf und gingen mit unseren Inlineskates ein wenig auf Tour und fuhren mal eben so nach Hause in die Schweiz. Danach gingen wir nach Friedrichshafen, da meine Grossmutter dort eine zeitlang wohnte. Wir liefen durch die Stadt, machten viele Fotos und gingen ins Zeppelin Museum. Den Museumsbesuch fand ich ganz interessant, allerdings hatte es manchmal sehr viele Leute und so musste man einfach in den Gängen stehen und warten.


Alles in allem war es ein tolles Wochenende! Ich konnte es richtig geniessen und war heilfroh, von meinem Alltag ein wenig entfliehen zu können, da momentan recht viel läuft auf der Arbeit und in der Schule.
Übrigens habe ich "Dreams of gods and monsters" fertig gelesen, demnächst erhält ihr also eine Rezension davon. Bald bin ich auch mit der zweiten Staffel "The 100" durch, meine Meinung werdet ihr noch früh genug erfahren. Ausserdem überlege ich mir, einen Anime-Monday einzuführen. Jeden Montag werde ich einen Anime vorstellen, den ich bereits geschaut habe oder zumindest einige Folgen gesehen habe. Super Idee oder gleich wieder vergessen? Gebt mir doch Bescheid was ihr von dieser Idee haltet.

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen