Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen

Hallo zusammen

Heute mache ich wieder einmal bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion von Schlunzen Bücher mit. Da ich diese Woche wohl kaum zum Bloggen kommen werde, bekommt ihr meine Anime-Empfehlung wohl erst nächste Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Vollendet - der Aufstand" von Neal Shusterman. Inzwischen bin ich bei Seite 287 von 539 angelangt.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Nachdem ihr jedes Lebewesen im Haus einen Tag lang die kalte Schulter gezeigt hat, klopft es an der Tür." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

"Vollendet" regt einem sehr zum Nachdenken an. Es befasst sich sehr mit der Frage, was mit der Seele geschieht, wenn jeder Körperteile von dir weiterlebt. Lebt man dann wirklich? Hat man ein Bewusstsein?


4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Mit Karneval kann ich überhaupt nichts anfangen. So feier ich es auch nicht und meide die Aussenwelt an diesen Tagen. Diejenigen, die Spass daran haben, können ruhig feiern und ihre Zeit des Jahres geniessen. Für mich ist das einfach nichts. Deshalb kam ich erstaunlicherweise viel zum Lesen. Gleich 200 Seiten an einem Tag!


xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen