Sonntag, 2. Februar 2014

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung von C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Klappentext

"Geh, und stell dich deiner Vergangenheit dann wirst auch du deine 
Bestimmung finden!"
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Ausserdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheisst. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? 
Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
"Jemand wird leben aber jemand anderes muss sterben."
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflössenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.


Informationen

Autor: C.C. Huinter
Verlag: S. Fischer
Originaltitel: Shadow Falls - Taken at Dusk
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 14.99 Euro
Ersterscheinungsdatum: 1. März 2013
Fortsetzung: Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht
Buchreihe: Shadow Falls Camp

Inhalt

In den Shadow Falls Camp Büchern geht es um Kylie Galen, die von ihrer Mutter in ein Camp geschickt wird. Im Shadow Falls Camp sind nur Übernatürliche Wesen wie Hexen, Werwölfe, Gestaltwandler und Feen. Kylie hat allerdings keine Ahnung was sie ist, sie wusste ja nicht einmal, dass solche Dinge überhaupt existieren.
Mit ihren Freunden Della, ein Vampir und Miranda, eine Hexe, versucht sie herauszufinden, wer sie wirklich ist. Mit der Zeit findet Kylie immer mehr Fähigkeiten über sich heraus. Zum Beispiel kann sie Geister sehen, denen sie helfen muss. Sie entdeckt auch ihre Fähigkeit, Menschen zu heilen.

Als ob dies nicht schon genug wäre, muss sie sich noch zwischen Derek und Lucas entscheiden. Lucas, der besitzergreifende und beschützende Werwolf, oder Derek, die verständnisvolle Fee. Auch Miranda und Della tun sich schwer mit den Jungs. Holiday, die Campleiterin und eine gute Freundin von Kylie hat ebenfalls Probleme mit einem gewissen Vampir Burnett.

Als ob sie nicht genug Sorgen hätte, will auch noch ein Geist ihre Hilfe. Der Geist überbringt ihr auch die Nachricht "Jemand wird leben aber jemand anderes muss sterben." Was wohl damit gemeint ist?
Immer wieder geschehen seltsame Dinge in Shadow Falls Camp, und Kylie wird das Gefühl nicht los, dass es etwas mit dem Vampirclan von Mario zu tun hat.

Meine Meinung

Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Bücher viel besser fand. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch fertig zu lesen. 100 Seiten lang geschieht nichts und plötzlich geschehen zehn Dinge auf zwei Seiten und dannach passiert wieder seitenweise nichts mehr. Die Spannung ist wirklich seltsam aufgeteilt und so langweilte mich dieses Buch ein wenig. Richtig interessant wird es wirklich erst auf den 100 letzten Seiten.

Shadow Falls Camp hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit zu der Buchreihe "House of Night". Allerdings finde ich bei Shadow Falls Camp vor allem reizend, dass es sich um verschiedene Übernatürliche handelt und nicht nur um Vampire. So hat man doch ein wenig Abwechslung.

Wie so oft finde ich die Nebencharaktere viel spannender als die Hauptfigur. Mir persönlich geht Kylie langsam auf die Nerven, ihr ständiges hin und her zwischen Lucas und Derek wird mit der Zeit wirklich langweilig, da es sich ständig wiederholt. Doch Della und Miranda sind mit so viel Witz geschrieben, dass man an gewissen Textstellen wirklich lachen muss. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Perry, der lustige Gestaltwandler, der in Miranda verliebt ist. Auch Ellie, die nur in "Entführt in der Dämmerung" erscheint, finde ich ein wahnsinnig toller Charakter.

Der Schreibstil von C.C. Hunter finde ich sehr einfach geschrieben, sie benutzt nicht viele Fremdwörter, so versteht man es recht einfach. Trotzdem hat sie meiner Meinung nach die Spannung in diesem Buch unvorteilhaft verteilt, so sind nur die letzteren Kapitel spannend. 

Bewertung

Ich musste mich wirklich durchquälen, dieses Buch zu lesen. Kaum  hatte ich das Gefühl, dass es interessant wird, passierte wieder seitenweise gar nichts. Ich gebe diesem Buch nur 2.5 von 5 Punkten. Die anderen zwei Shadow Falls Camp Bücher fand ich nun mal viel spannender. Was Kylie wirklich ist, erfährt man wirklich erst im letzten Kapitel, und selbst das hilft einem nicht viel weiter.

Trotzdem bin wirklich hin un her gerissen, ob ich mir den nächsten Band kaufen soll oder nicht. Einerseits will ich unbedingt erfahren, wie es weitergeht, doch auf der anderen Seite will ich mich nicht nochmal durch so ein Buch kämpfen.

"Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung" kann ich wirklich nur denen empfehlen, die Fantasy Bücher wie "House of Night" mögen. 

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen