Dienstag, 21. Januar 2014

TV Serie: Supernatural

Ich möchte euch gerne meine absolute Lieblingsserie vorstellen: Supernatural! Ich hatte ein paar Vorurteile gegenüber dieser Serie, ich dachte es sei eine pure Jungssendung, in der nur sinnlos Monster abgeschlachtet werden. Doch ich lag total falsch. In Amerika läuft gerade die 9. Staffel und ich warte gespannt auf die neuen Folgen. Um keine Spoiler zu verraten, werde ich nur von der 1. Staffel berichten.


Handlung der 1. Staffel

In der Serie geht es um Dean (gespielt von Jensen Ackles) und Sam (gespielt von Jared Padalecki) Winchester. Ihre Mutter wurde von einem Dämon ermordet, als Sam noch ein kleines Baby war. Seither jagen Dean, Sam und deren Vater John alles Böse dieser Welt. Sam und Dean werden wie Krieger gross gezogen, lernen früh mit Waffen umzugehen und hatten deshalb keine richtige Kindheit. Gemeinsam jagen sie alles Übernatürliche wie Geister, Vampire, Dämonen oder Wendigos.
Sam wendet sich nach einem heftigen Streit mit seinem Vater dem Jagen den Rücken zu und geht nach Stanford um Jura zu studieren und schwört sich, nie wieder zu jagen. Doch Monate später taucht Dean auf und bittet Sam um Hilfe. John sei auf der Jagd und habe sich tagelang nicht gemeldet. Da sich Sam trotzdem Sorgen um seinen Vater macht, kehrt er seinem alten Leben den Rücken zu und so fahren die beiden Brüder los und machen sich auf die Suche nach ihrem Vater. So beginnt die ganze Geschichte. Auf der Suche nach ihrem Vater begegnen sie schrecklichen Kreaturen und bringen diese zur Strecke. 

Meine Meinung

Anfangs war ich sehr skeptisch, ich mag eigentlich keine Horror Filme. Supernatural macht zwar anfangs einen ziemlich Horrormässigen Eindruck, doch schon nach den ersten fünf Minuten wurde ich süchtig. Ich verliebte mich sofort in Dean und Sam und ihre Geschichte berührt mich immer wieder.
In der ersten Staffel gleicht Supernatural einem laufenden Blutbad, und auch in der zweiten Staffel geht es so weiter. Doch im Verlauf der dritten und vierten Staffel bekommt es eine richtige Geschichte und plötzlich herrscht Krieg zwischen Himmel und Hölle.

Von den neun bisher erschienenen Staffel gefällt mir die fünfte definitiv am Besten. Eigentlich hätte die fünfte Staffel die letzte sein sollen, doch niemand rechnete damit, dass Supernatural so gut ankommen würde, also verlängerten sie die Lebenszeit der Serie.
Im Verlauf dieser neun Staffeln kommen immer wieder neue fantastische Charaktere vor, die alle eine interessante Vergangenheit haben. Vor allem Castiel, der in der vierten Staffel zum ersten Mal auftaucht, spielt in den folgenden Staffeln eine grosse Rolle und hat auch mein Herz erobert.

Übrigens wurde bestätigt, dass es eine 10. Staffel geben wird und voraussichtlich wird sie auch die letzte sein. Doch es wird ein Spin-Off geben, "Supernatural: Tribes" soll es heissen. Allerdings werden weder Sam noch Dean darin vorkommen, was ich auch verständlich finde. Ich bin sehr gespannt auf das Spin-Off, doch ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es sein wird, wenn Supernatural endgültig  zu Ende ist. 

Bewertung

Wie gesagt, Supernatural ist meine Lieblingsserie und deshalb verdient sie volle 5 von 5 Punkten. Auch wenn man anfangs ein paar Schwierigkeiten hat, nach ein paar Folgen packt einem das Supernatural Fieber. Man muss sich einfach in Sam und Dean verlieben! 
Jungs und Mädchen können sich die Serie anschauen. Für Jungs hat es ein gutes Maas an Brutalität und für Mädchen genug Liebeskram, Geschichten von Freundschaft und Familie. 
Ich kenne wirklich niemanden, der die erste Folge schaute und danach nicht süchtig wurde. Es ist ein absolutes MUSS!

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen