Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #1


Unterschätzte Schätze von Tabi, Montagsfrage von Buchfresserchen und jetzt Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher. Ich stelle fest, dass ich solche Aktionen wirklich mag! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit bin ich auf der Seite 62 von "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier. 
"Kill Order" von James Dashner brach erstaunlicherweise ab, obwohl ich doch noch vor wenigen Tagen gross herumposaunte, dass ich wahnsinnig selten Bücher abbreche.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich am Montagmorgen wieder in letzter Minute ins Klassenzimmer hetzte, bot sich mir das gleiche Bild wie an allen Tagen der vergangenen Woche: Die Grazien sassen zu dritt an meinem Tisch, ziemlich dicht an dem Neuen dran."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin verliebt! City ist von der ersten Seite an wahnsinnig sympathisch. Sie ist ein wenig chaotisch und so sarkastisch, dass es manche Menschen gar nicht mehr mitbekommen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, da ich erst auf Seite 62 bin, kann ich noch nicht mehr dazu sagen :) 


4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Manchmal bin ich sehr froh darüber, denn manche Buchreihen lege ich für ein paar Monate zur Seite. So vergesse ich recht schnell, um was es eigentlich ging und wo man in der Handlung stehen geblieben ist. 
Natürlich kann es auch nervig sein, wenn man die Fortsetzung gleich anschliessend liest. Bei solchen Fällen überfliege ich die Rückblenden und komme gleich zru eigentlichen Handlung.


Das war's dann wieder erstmal von mir :) 

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen