Mittwoch, 28. Oktober 2015

Monatsrückblick: Oktober

Zuerst dachte ich, dass ich nie genug Ereignisse für einen Monatsrückblick zusammenkriegen werde, aber es hat sich doch einiges getan! Ich brach ein Buch ab, bestellte Bücher, schaute Naruto Shippuden weiter und begann eine neue Serie.


Bücher

Ich bestellte mir gleich anfangs Oktober fünf Bücher; Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier und alle bisher erschienenen Bücher der Königsmörder-Chronik. Auf Silber - das dritte Buch der Träume freue ich mich ganz besonders. Ich liebe Kerstin Gier und habe die ersten zwei Bände von Silber geradezu verschlungen!
Momentan lese ich immer noch "Das geheime Vermächtnis des Pan". Kill Order von James Dashner brach ich ab, da mich weder die Handlung noch die Charaktere wirklich überzeugten. So landete das Buch nach 150 durchgeblätterten Seiten wieder zurück ins Regal.

Animes

Vor ein paar Wochen habe ich begonnen Bleach zu schauen. Beschämenderweise habe ich erst 12 Folgen geschaut, da ich meine Zeit der Schule widmen musste.
Bei Naruto Shippuden habe ich aber mächtig aufgeholt. Momentan bin ich irgendwo um die Folge 370. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht, obwohl ich mich vor dem nahenden Ende fürchte.
Gemeinsam mit meinem Freund will ich alle Filme vom Filmstudio Ghibli schauen. Mein Nachbar Totoro, das Schloss im Himmel, Chihiros Reise ins Zauberland und das Königreich der Katzen haben wir bereits geschaut. Als nächstes kommt Prinzessin Mononoke.
Zuerst wollen wir hauptsächlich die bekannten Filme von Hayao Miyazaki ansehen, danach schauen wir einfach auf welchen Film wir von Ghibli Lust haben.

Serien

Serienmässig läuft es momentan sehr schlecht. Gestern schaute ich die erste Folge von "Fargo". Der Start in die Serie ist ganz okay, aber dennoch habe ich nicht dieses "oh mein gott ich muss sofort weiterschauen" Gefühl.
Ausserdem will ich Orphan Black schauen. Meine beste Freundin gab mir den Tipp und da sie wie ich ein begeisteter Doctor Who, Supernatural und Sherlock Nerd ist, vertraue ich ihrem Urteil.


Das war es dann wieder von mir. Ich hoffe ich werde bald mit "Das geheime Vermächtnis des Pan" fertig, damit ich die Rezension schreiben kann und meinen SUB abarbeiten kann. Bis Weihnachten will ich keine neuen Bücher mehr kaufen, da sich in meinem Bücherregal genug ungelesene Exemplare befinden.
Mit meiner Blogüberarbeitung komme ich nur mässig voran. Ich probierte schon verschiedene andere Designs aus, doch es will mir einfach keines gefallen. Ich müsste wohl eine Anime/Bücher Pause einlegen um mich richtig mit dem Thema zu befassen, aber dafür fehlt mir die Geduld :)

xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen