Montag, 12. Oktober 2015

Montagsfrage: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?



Eine Aktion von Buchfresserchen


Nun mache ich auch mit bei der Montagsfrage. Es ist eine nette Abwechslung zu den Buchrezensionen und Serien reviews uns so freue ich mich, zum aller ersten Mal mitzumachen :) 

Bücher abzubrechen tut mir immer von Herzen weh. Deshalb versuche ich Bücher, egal wie langatmig und uninteressant sie auch sind, fertig zu lesen. Das klappt allerdings nicht immer so gut und so kommt es vor, dass Bücher vergebens auf ihre Fortsetzung warten.


1. Evermore

Wie ich diese Reihe liebte! Die ersten drei Bücher verschlang ich innerhalb von wenigen Tagen, doch beim vierten verging mir langsam die Lust dazu. Das Buch zog sich unnötig in die Länge und irgendwie versäumte ich einfach das neueste Werk zu kaufen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich zu dieser Zeit sämtliche Vampirbücher geradzu verschlungen habe. Evermore hat zwar nicht viel mit Vampiren zu tun, allerdings dreht sich ebenfalls alles um die Unsterblichkeit. 


2. Shadow Falls Camp

Der Hauptcharakter Kylie störte mich an diesem Buch am meisten. Bessergesagt ihr ständiges Liebesdrama. Kaum hat sie sich für einen Jungen entschieden, zweifelt sie wieder daran und macht mit dem anderen rum. Ich glaube ich hatte irgendwann wirklich zu viel von diesen Vampir/Werwolf Geschichten und obwohl Shadow Falls Camp am Anfang ein wenig Abwechslung bot, wirkte es auf Dauer wie alle anderen Vampirbücher und Dreiecksgeschichten. Meine Meinung zu Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung könnt ihr übrigens hier nachlesen. Wie ihr euch vorstellen könnt, fällt sie nicht allzu rosig aus.


3. Vollendet

Diese Reihe habe ich nur unterbrochen, aber irgendwie bezweifle ich, dass ich den zweiten Band wirklich noch lesen werde. Das erste Buch "Vollendet" ist der reine Wahnsinn. Die Idee dahinter und der Schreibstil sind so gruselig, dass ich das Buch manchmal eine Armlänge von mir entfernt hielt, damit ich nicht alles lesen muss (was natürlich absolut nichts brachte). Das zweite Buch legte ich dann zur Seite, weil es mir schlichtweg zu gruselig war. Seither liegt es auf meinem SUB und ich konnte mich immer noch nicht dazu bewegen, weiterzulesen. Die Bücher garantieren Gänsehaut und lassen einen geschockt und sprachlos zurück. Ich liebe das erste Buch, doch es ist kein leichter Lesestoff, vor allem für einen Angsthasen wie mir.



Diese drei Buchreihen kamen mir spontan in den Sinn, als ich die heutige Montagsfrage las. Es kommt leider vor, dass ich den ersten Band einer Buchreihe lese, aber die Fortsetzung nicht kaufe, geschweige den lese. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mich die Geschichte doch nicht ganz mit riss, wie ich erwartet hatte.
Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Buchreihe, die ihr abgebrochen habt? Macht doch einfach mit bei der Montagsfrage von Buchfresserchen :)


xo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen